About this blog

Der Anfang

Entstanden ist die Idee für diesen Blog in meinem (Aer1th) Kopf. Ich hatte wieder einmal im Internet gestöbert und auf einer, mehr oder weniger bekannten Einkaufsplattform eher enttäuschende Erfahrungen gemacht und wollte diese unbedingt loswerden und mit jemandem teilen. Nur mit wem und wo?

Die Idee wuchs und ich fragte meinen Mann, ob er denn Interesse hätte, den Blog mit mir zusammen mit Inhalt zu füllen und er sagte ja. Das Brainstorming begann, schließlich brauchten wir ja auch einen Namen. Nach langem Überlegen war dann tthinkttwice geboren.

Auf tthinkttwice möchten wir über unsere Erfahrungen aller Art berichten. Unsere beiden Hauptthemen sind Bücher und Rezepte. Nebenher werden euch noch Posts über diverse andere Themen über den Weg laufen, so auch Produkttests, Entdeckungen und nützliche Tipps und Tricks.

Im Laufe der Zeit…

Nachdem sich nun das Thema Bücher sehr in den Vordergrund gestellt hat, kann man sagen, dass sich das Grundkonzept des Blogs doch ein wenig geändert hat.
Rezensionen, Neuzugänge, Neuerscheinungen und super viel mehr rund um Bücher könnt ihr nun hier auf unserem Blog finden.

About us - Das Team

Das Team hinter tthinkttwice besteht aus zwei Personen. Miriam und Christian aka Aer1th und Mephisztoe. Seit über einem Jahrzehnt vereint und seit mehr als einem halben Jahrzehnt verheiratet.
Aus Zeitgründen werdet ihr hier vermehrt Blogposts von Miriam finden, doch auch Christian ist im Hintergrund immer noch fleißig dabei und schreibt den ein oder anderen Bericht.

News – News – News

Unser kleines Team hat Zuwachs bekommen. Zu all den Bücherthemen auf unserem Blog, werdet ihr nun auch ab und an eine Review zu einem Film oder einer Serie finden.
Miris Schwester Kerstin unterstützt nun das kleine tthinkttwice Team.

Die Gesichter zu den Namen

Miriam Blog 3Miriam aka Aer1th

Ich bin die Person, von der ihr bis jetzt die meisten Artikel auf diesem Blog gelesen habt.
Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt, fühle mich aber gar nicht so “alt”. Im Herzen und Kopf jung geblieben, wie ich so schön sage.
Lesen tue ich eigentlich so ziemlich alles Querbeet. Am liebsten Jugendbücher, Dystopien und Bücher mit viel Gefühl. Ich lasse mich aber auch gerne von Neuem überraschen.

Chrisitan Blog 1Christian aka Mephiztoe

Ich kredenze euch ab und an ebenfalls eine Rezension, ansonsten widme ich mich ganz der Kochkunst. Mittlerweile bin ich ein seltener Gast auf dem Blog, aber immer noch da und wenn ich Zeit finde, haue ich in die Tasten und zaubere einen neuen Artikel. Produkttests sind ebenfalls mein Steckenpferd.

 

Kerstin aka Kiki

Ich bin die kleine Schwester von Miriam und ergänze die Hauptthemen des Blogs nun um ein Weiteres.
Auch wenn ich gerne mal ein gutes Buch lese, gilt meine Leidenschaft mehr den Filmen. Daher versorge ich euch regelmäßig mit Reviews zu frischen Kinofilmen – der ein oder andere Klassiker darf aber natürlich auch nicht fehlen.

 

Wir hoffen dieses Blog mit unserem Charm und Witz, aber auch mit für euch wertvollen Informationen zu füllen. Viel Spaß beim Lesen!

22 comments on “About”

    • Vielen Dank! Das freut uns sehr! 🙂 Ist auch unser erster Award. Die ganze To-Do-Liste wird so schnell wie möglich abgearbeitet, damit wir ihn auch ganz offiziell in Empfang nehmen können. 🙂

  1. Hallo.
    Ich bin ziemlich ein ziemlicher Anfänger, was das bloggen angeht, habe mir aber jetzt mit meinem eigenen Blog einen Wunsch erfüllt. Bisher ist er noch nicht sehr gefüllt, aber ich gebe mir Mühe, dass sich das bald ändert. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mir bei euch ab und zu ein paar Anregungen hole. Vielen Dank schon mal dafür.
    Liebe Grüße

    • Hallo und willkommen in der Bloggerwelt. 🙂

      Hol dir gerne Anregungen von uns und fragen darfst du natürlich auch gerne stellen. Wenn wir sie beantworten können, dann tun wir das gerne. 🙂

      Gruß
      Aer1th

    • Hi Charlie!
      Nina hat sich dazu entschieden zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn einen eigenen Blog zu eröffnen. Daher sind “nur noch” mein Mann und ich übrig geblieben. ☺

      Liebe Grüße
      Miriam

    • Hallo!
      Nina ist wieder on Board, da ich durch meine Tochter (die noch ganz frisch ist) nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen habe und ich euch aber weiterhin gerne Content liefern möchte. Sie unterstützt mich.

      Wer sagt denn, dass nicht ich sie gefragt habe, ob sie wieder einsteigen möchte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.