Offiziell wurde ich nicht getaggt, aber die liebe Jennifer von tintenzauber hat den TAG zum Mitnehmen freigegeben und da ich ihn toll finde, habe ich das einfach mal als Gelegenheit genutzt. Smiley
Ich werde auch niemanden taggen, aber wer Lust hat mitzumachen, der darf das natürlich gerne tun.

Die Regeln:
1.) Verlinkt euren Beitrag hier und gebt in eurem Beitrag den Link zu diesem Thema an, damit auch andere darauf aufmerksam werden.
2.) Taggt andere Blogger und teilt ihnen mit, dass ihr sie getaggt haben.
3.) Bedanke dich bei dem Blogger, der dich verlinkt hat.
4.) Habt Spaß beim Beantworten des Tags. Ich sag nur ran an die Tasten.
5.) Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn ihr keine Lust zu dem Tag habt, gebt mir einfach Bescheid.

Die Fragen:

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst? (Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Herbstbücher

“Das Geheimnis der Eulerschen Formel” und “Nach dem Sommer” erinnern mich hauptsächlich wegen der Cover an den Herbst. “Fünf” hingegen sorgt bei mir für ein herbstliches Gefühl, wenn ich an das Buch denke, dabei glaube ich, dass es eigentlich im Sommer spielt. Zwinkerndes Smiley

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Eicheln, Kastanien, basteln, viiiiiele Blätter, bunte Blätter, Igel, Eichhörnchen, Laub harken, Tee trinken, Gemütlichkeit, Kerzen, Kürbisse, orange, rot, gelb, aber auch Nässe und beginnende Dunkelheit draußen.

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Ich bin ja mehr ein Kind des Sommers, mag aber irgendwie alle Jahreszeiten. Jede hat etwas ganz besonderes. Am Herbst mag ich, dass es wieder so schön gemütlich wird im Haus. Ich kann alles mit Kerzen voll dekorieren und diese dann anzünden, der Kamin wird angemacht, ich fange wieder an zu häkeln und draußen wird alles bunt.
Sich dann abends mit einem heißen Tee unter die warme Decke zu kuscheln und zu lesen, ist einfach nur toll.

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie der heißt, aber es ist ein Kinderfilm. Zwinkerndes Smiley Ich mag keine gruseligen Horrorschocker. In meinem liebsten Halloweenfilm geht es um ein Mädchen, das sich als Hexe entpuppt und die dann (wie auch immer) in eine magische Welt gerät. Dort möchte sie allerdings wieder weg und nach Hause zu ihren Eltern usw. und so fort. Smiley

5.) Seid ihr Herbstkinder?

Wie oben schon kurz erwähnt, bin ich eher ein Kind des Sommers. Ich liebe es wenn es überall hell und warm ist und die Sonne scheint. Dann geht es mir richtig gut.

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Auch wenn der Herbst viele Vorzüge hat, ist er mir leider doch insgesamt zu dunkel und zu nass. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ihn nicht mag, aber ich bevorzuge ihn auch nicht.

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Unser Sofa? Zwinkerndes Smiley Wir verreisen im Herbst nicht. Mal schauen, vielleicht werden wir es irgendwann tun, wir werden ja auch nicht jünger. Smiley mit herausgestreckter Zunge

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Ganz klar Igel und Eichhörnchen.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Ich habe meinen Mann vor 14 Jahren im Herbst das erste Mal getroffen und vor 12 Jahren sind wir im Herbst zusammen gekommen. Verrückt wie schnell die Zeit manchmal vergeht. Smiley

1 comment on “[TAG] Ab in den Herbst”

  1. Hallo, 🙂
    ein schöner Tag! 🙂
    Ich mag den Herbst sehr gerne. 🙂 Die Nässe ist zwar manchmal nervig, aber ich mag es nicht, wenn es zu warm ist. 😉 Das Herbstbild ist echt schön. 🙂
    “Nach dem Sommer” hat für mich auch definitiv ein Herbstcover.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.