Hier geht’s zur Montagsfrage von Buchfresserchen.

Es ist Montag, es ist schon spät und der Tag hat mich irgendwie geschafft. Aber die heutige Montagsfrage möchte ich dennoch kurz beantworten.

Eigentlich war ich nie ein großer Fan von Schmuckausgaben. Besonders dann nicht, wenn ich schon eine “normale” Ausgabe des Buches im Regal stehen habe. Das ist aber Vergangenheit.
Seit die erste illustrierte Ausgabe von Harry Potter erschienen ist, bin ich ein großer Befürworter von Schmuckausgaben, egal wie viele Bücher dann schon im Regal stehen. Ich besitze die ersten beiden Bände von Harry Potter und die nächsten folgen ganz bestimmt!

Im Übrigen finde ich auch die Ausgaben von “Peter Pan” und “Die Schöne und das Biest” von Coppenrath. Ich hatte sie auf der Leipziger Buchmesse in der Hand und war einfach nur hin und weg. Besitzen tue ich sie nur leider nicht.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=QroymD6RECY]

Besitzt ihr Schmuckausgaben? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

2 comments on “[Montagsfrage] Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?”

  1. Hallo, Miri!
    Oh, den ersten der Harry Potter-Schmuckausgaben hab ich auch! Der ist aber auch zu schön. Ich sollte das Ding mal wieder durchblättern. Die Zeichnungen sind so lebendig, das glaubt man ja gar nicht. Zwar hab ich den zweiten noch nicht, aber ich freu mich schon auf den dritten. Wie der Illustrator sich wohl Remus vorstellt? Und Sirius? Oh, wow! Wie er sich wohl Tonks vorstellt? Aaaah, das wird ja noch ewig dauern! 😀
    LG, m

    • Huhu!
      Auf den dritten Band freue ich mich auch schon sehr. Ich bin genauso gespannt wie du, wie der Illustrator die ganzen Charaktere gestaltet hat.
      Ich glaube, der Band kommt dieses Jahr im Herbst auf den Markt.
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag!
      Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.