Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen. Heute geht es bei Svenja um das Theme re-Reads.

Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

Ich lese recht selten Bücher mehr als ein oder maximal zwei Mal. Es gibt sie aber, diese Bücher, die ich ganz definitiv mehr als zwei Mal gelesen habe, Ich kann sie allerdings an einer Hand abzählen.
Ich kann mich auch ehrlich gesagt immer an die Anzahl der Male erinnern, die ich ein Buch gelesen habe und das Buch, das ich mit Abstand am häufigsten gelesen habe ist … tada… Harry Potter and the Philosopher’s Stone.
Genau sieben Mal habe ich den ersten Band von Harry Potter gelesen und tatsächlich auch den Film dazu bestimmt drei Mal gesehen. Was ich aber noch nie getan habe, ist den Band auf deutsch zu lesen. Das werde ich aber ganz bestimmt nachholen.

Habt ihr auch solche Bücher im Regal stehen, die ihr mehr als zwei Mal gelesen habt? Wenn ja, verratet sie mir doch bitte in den Kommentaren.

7 comments on “[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?”

  1. Hi Miri,
    ich glaube, ich habe tatsächlich noch kein Buch mehr als zweimal gelesen. Da es einfach so viele Bücher gibt, die ich noch lesen möchte und mein SuB daher recht hoch ist, sehe ich es einfach ein bisschen als Zeitverschwendung an, ein Bücher mehrmals zu lesen. Zweimal habe ich schon ein paar Bücher gelesen wie Harry Potter und Der kleine Hobbit oder auch, als ich jünger war, Erstleserbücher,😉aber sonst bin ich eher dafür, schöne neue Bücher kennenzulernen. 😁
    Liebe Grüße
    Corinna

    • Huhu Corinna!
      Ja, heutzutage lese ich seeeeeeehr selten mal ein Buch ein zweites Mal. U.a. weil mein SuB so riesig ist und es soooo viele tolle neue Bücher zu entdecken gibt. 🙂
      Liebe Grüße
      Miri

  2. Heyhey 🙂
    Welch eine Überraschung erneut Harry Potter zu sehen xD
    Ich habe es nie gelesen und habe es auch nicht vor. 😀
    Ich habe heute meine Bücher von früher genannt (Gregs Tagebuch etc.) und die Selection und Night School Reihe 🙂
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag ♥
    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺
    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/montagsfrage-11.html
    Es würde mich freuen, wenn du vorbeischaust 🙂

  3. Hallo, Miri!
    Bei mir ist es bei Harry Potter eher der zweite Teil. Ich weiß nicht warum, aber ich denke ich habe den zweiten Harry Potter-Film öfter gesehen als irgendeinen anderen Film. Was vielleicht auch daran liegt, dass ATV die anderen Teile irgendwie nie gezeigt hat.
    Gelesen habe ich aus irgendeinem Grund auch Teil 2 (und 3) am öftesten. Bis heute weiß ich nicht, welches der beiden Bücher ich lieber mag. 🙂
    LG, m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.