Nach dem der Juni doch sehr ereignisreich gewesen ist – buchtechnisch und auch privat – lässt der Juli es sehr ruhig angehen.
Wir hatten kaum Termine und haben daher viel Zeit im Garten, auf Spielplätzen oder bei doofem Wetter zu Hause verbracht. Waren Freunde besuchen oder hatten selber Besuch, aber alles ganz entspannt.
Im Juli habe ich auch nicht so viel gelesen, dafür aber endlich ein Hörbuch beendet, dass ich bereits im Juni begonnen hatte.
- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon (5 Sterne)
- Blutebbe von Derek Meister (3 Sterne)
- Die vielen Leben des Harry August von Claire North (4 Sterne)
- Der magische Faden von Tom Llewellyn (4 Sterne)
Insgesamt gelesene Seiten: 992
Ø 33 Seiten pro Tag
Insgesamt gehörte Minuten: 848
Ø 28 Minuten pro Tag
Wie bereits erwähnt war bei uns im Juli nicht wirklich viel Spektakuläres los. Für das Tochterkind und natürlich auch für Mama und Papa war doch etwas ganz Spektakuläres dabei, denn sie hat ihre ersten freien Schritte gemacht! Und sie hat sich so unfassbar darüber gefreut. Da kann einem einfach nur das Herz aufgehen. <3
Ansonsten habe ich mir viele Gedanken um neue Blogbeiträge gemacht, komme aber leider nicht dazu das alles schriftlich festzuhalten. Durch ein paar unglückliche Zufälle habe ich im Juli gleichzeitig unfassbar viele Rezensionsexemplare zugeschickt bekommen und komme gerade nur schwer mit dem Lesen hinterher. Das liegt aber leider ganz stark daran, dass mich gleich zwei Bücher hintereinander nicht wirklich packen konnten. Eins der Bücher nehme ich mit rüber in den August, obwohl ich es unbedingt im Juli beenden wollte.
Die Bücher ziehen bzw. zogen sich so, dass ich nur wenige Seiten am Tag geschafft habe und so nicht wirklich vorangekommen bin. Ich hoffe, der August wird in dieser Hinsicht besser.
Serien habe ich auch nicht wirklich weiter geguckt, nur ein wenig Pretty Little Liars – so wie im Juni auch.
Ach je! Das tollste und interessanteste habe ich jetzt fast vergessen zu erzählen… Ich habe uns im Juli bereits eine Ferienwohnung für Leipzig organisiert. Das heißt, mein Mann, das Tochterkind und ich werden nächstes Jahr die Leipziger Buchmesse unsicher machen!!! Ich freue mich schon sooooo sehr! Obwohl es mit der kleinen Maus natürlich etwas anders ablaufen wird als in den letzten zwei Jahren. Wir werden nicht so lange mit ihr dort bleiben, damit sie von den ganzen Menschenmassen keinen Koller bekommt und werden viel häufiger Pausen in ruhigen Ecken machen.
Sollte es widererwartend doch nicht klappen mit ihr in den Hallen, dann schauen wir uns eben die schöne Stadt an und machen einen Kurzstädtetrip. 🙂
Wisst ihr schon, ob es für euch nächstes Jahr nach Leipzig gehen wird? Ich bin jetzt schon total aufgeregt!
Guten Morgen liebe Miri,
ich wünsche dir einen wunderbaren August mit mehr Spaß an deinen Büchern!
Ich bin auf jeden Fall in Leipzig und würde mich über ein Treffen sehr freuen!!
LG
Yvonne
Guten Morgen!
Danke! Ein Treffen in Leipzig gehört für uns doch mittlerweile unbedingt dazu. 😁😊
Aber erst freue ich mich auf unser Treffen im August!
Liebe Grüße
Miri
Ich freue mich auch total darauf! So lange ist es ja nicht mehr hin.
LG
Yvonne
Das ist ja klasse, dass Ihr nach Leipzig fährt!
Leider haben wir keine Ferien, sodass für uns eine Reise nicht zur Debatte steht.
Ich drücke due Daumen, dass Dir das Lesen im August leichter fällt.
Viele Grüße
Solveig
Das ist sehr schade mit dem Ferien, finde ich. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mal. 😊
Danke für’s Daumen drücken. 😘
Liebe Grüße
Miri