Hallo liebe Freunde des Films, heute gibt es mal keinen Musikfilm, sondern etwas aus meinem Lieblingsgenre: Fantasy.

In meinen Augen für alle Harry Potter Fans ein absolutes MUSS! Aus der Feder von J.K. Rowling ein weiteres Meisterwerk fürs Herz, ergänzt durch eine gute Dosis Spannung.

Wer aufpasst und die Harry Potter Filme kennt, wird den ein oder anderen bekannten Namen hören bzw. das eine oder andere Gesicht, nur in deutlich jüngerer Gestalt, wiedererkennen. 🙂

Hinzu kommen ein paar gern gesehene und bekannte Schauspieler…aber schaut selbst wen ich meine 😉

[Anzeige]

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Trailer deutsch
© Warner Bros. Entertainment GmbH

 

Handlung

Also Mädels, ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt, aber ich finde den Newt Scamander (Eddie Redmayne) irgendwie süß…;)

Sorry, kurz von der Handlung abgekommen…

…der Film spielt im Jahr 1926 und dreht sich in der Hauptrolle um den oben erwähnten Zauberer Newt Scamander, der aus England nach New York reist und mit seinem vollgepackten Koffer etwas für Chaos sorgt. Wie es der Titel schon vermuten lässt, hat Newt sich auf die Erforschung von magischen Tierwesen spezialisiert und auch einige davon im Gepäck. Auf seiner Reise trifft er Tina Goldstein (Katherine Waterston), die für die amerikanische Zauberbehörde (MACUSA) arbeitet und mit ihren Kollegen große Anstrengungen unternimmt, um die Geheimhaltung der Zauberschaft zu schützen. Leider macht Newt ihr die Arbeit nicht ganz einfach…

Fazit

Für alle Fantasy und Harry Potter Fans, die etwas fürs Herz mit einem Hauch Spannung wollen: Schmeißt Netflix an und schaut den Film, anschließend kauft ihr Kinotickets und geht in den zweiten Teil. Rezension diesbezüglich folgt, ich hab ihn nämlich letzte Woche im Kino gesehen. 😉

5 von 5 Sternen

 


[Anzeige]

Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Originaltitel: Fantastic Beasts and Where to Find Them
Genre: Fantasy/Abentuer
Regie: David Yates
Erscheinungsdatum: 17. November 2016
Altersfreigabe: ab 6 Jahren  
Geschaut über: Netflix

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.