Ich muss es ja ganz ehrlich zugeben…ich kann an keiner Kiste Mängelexemplare vorbeigehen ohne einen Blick hineingeworfen zu haben. Meist wird aus diesem Blick dann ein wahres Starren und plötzlich haben sich mindestens zwei Bücher in meinen Einkaufskorb geschlichen und ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte.
Dieses Mal haben sich ganze sieben Bücher mit nach Hause geschlichen und einen neuen Platz im Regal gefunden. Schaut selber.

Neuzugänge Mängelexemplare September 1

Raum von Emma Donoghue

Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es noch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen …

Ewig Dein von Daniel Glattauer

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen: Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Anfangs genießt Judith es, von diesem zielstrebigen Mann, der nur noch sie im Kopf zu haben scheint, auf einen Thron gehoben zu werden. Aber nach und nach werden seine ständigen Liebesbeweise belastend, seine intensive Zuwendung erdrückend. Nur, wie wird man ihn wieder los, den perfekten Schwiegersohn und Verehrer, wenn er so gar nicht weichen will …

Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel

Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …

Dark Love von Lia Habel

Das Jahr 2195: Im Schatten einer neuen Eiszeit ist die Gesellschaft zerfallen, und die Menschen kämpfen gegen lebende Tote. Als die 17-jährige Nora entführt wird, verliebt sie sich ausgerechnet in deren Anführer. Sie erfährt, dass sie das Schicksal aller wenden kann. Doch sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht …

Als Gott ein Kaninchen war von Sarah Winman

Als Gott ein Kaninchen war, war Elly Portman noch ein Kind. Behütet von ihrem großen Bruder Joe, befreundet mit einem seltsamen Mädchen namens Jenny. Die Welt war schön und voller Überraschungen, die Träume noch klein und für jeden zu erreichen, und Süßigkeiten kosteten nur einen Penny. Zusammen konnte man die Klippen des Lebens umschiffen, sich allen Widrigkeiten stellen. Zwanzig Jahre später sind Elly und Joe erwachsen und sich näher denn je. Bis das Schicksal Elly zu einer langen Reise zwingt, denn ihr geliebter großer Bruder braucht ihre Hilfe. Nun ist es an ihr, Joe zurück ins Leben zu holen und endlich ihr eigenes Glück zu finden.

Neuzugänge Mängelexemplare September 2

Der Sarg von Arno Strobel

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.
Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …

Was danach geschah von James Kimmel

Als die Anwältin Brek Cuttler an einem verlassenen Bahnhof aufwacht, weiß sie nicht, was passiert ist. Ihre kleine Tochter ist weg, und weit und breit sieht sie keinen Menschen. Brek ist tot. Im Jenseits muss sie nun andere Verstorbene vor dem Jüngsten Gericht verteidigen. Ihre Mandanten haben alle große Schuld auf sich geladen. Und dennoch hat ihr Handeln auch Gutes hervorgebracht. Brek lernt ihre größte Lektion, und sie muss erkennen, dass Gott den schmalen Grat zwischen Gut und Böse immer im Blick hat.

 

Kennt ihr eins der Bücher und wenn ja, wie fandet ihr es? Ich finde, ich habe da ein paar sehr schöne Schätze ausgegraben. Smiley

6 comments on “[Neu im Bücherregal] Meine (nicht ganz so) geheime Schwäche–Mängelexemplare”

  1. Hallo! 🙂
    Das sind ja echt ein paar Schätzchen! Ich bin ganz neidisch. 😉
    “Der Sarg” habe ich schon gelesen – es war so spannend, dass ich es in ein oder zwei Tagen verschlungen habe.
    “Raum” soll ja ziemlich krass sein. Ich möchte es aber auch noch lesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    von Tina

    • Ja, ich war total begeistert, dass ich diese Bücher dort gefunden hatte. Normalerweise treffe ich fast immer uaf eher unbekanntere Bücher. Wünsche euch auch noch ein schönes Adventswochenende. Danke. 🙂

  2. Das Buch Was danach geschah habe ich in einem öffentlichen Buchregal gefunden und bin leider nie ganz in die Geschichte reingekommen. Hab es wieder weggelegt. Ich mag auch Mängelexemplare oder Bücher die ständig weitergegeben werden.

    • Bücher, die weitergegeben werden mag ich auch. Ich gebe meine Bücher auch gerne weiter und hoffe, dann dass die nächste Person das Buch auch weiter verschenkt.
      Oder aber ich lasse mit einem kleinen Vermerk im Buch ebendieses in der Bahn liegen, damit es sich jemand mitnehmen kann. Ich mag sowas. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert