Liebe Filmfans, für dieses Exemplar solltet ihr eure Taschentücher griffbereit halten und auf keinen Fall den Freund zwingen mitzuschauen…außer natürlich er ist ein Softie. 😉 Da ich es diese Woche nicht ins Kino geschafft habe, gibt’s heute den perfekten Film für einen Abend mit der besten Freundin auf dem Sofa (sorry Jungs).
In der Geschichte geht es um Weisheiten über das Leben, die aus der Perspektive eines Hundes erzählt werden. Wer emotionale Tiefgänge liebt und seinen Realismus für einen Moment beiseite schieben und an spirituelle Wunder glauben möchte, sollte die Gelegenheit nutzen die Tränendrüse mal wieder zu aktivieren.
[Anzeige]
Bailey- Ein Freund fürs Leben – Trailer deutsch
© Constantin Film AG
Handlung
Bailey durchlebt im Laufe der Geschichte mehrere Hundeleben und begleitet Menschen auf ihren Wegen bis seine Zeit gekommen ist. Die Zuschauer lässt er in Form einer Erzählung an seinen Erfahrungen teilhaben.
Auf seiner Reise trifft er den ein oder anderen Freund wieder und erkennt, dass die Liebe zu diesen im letzen Leben nicht verschwunden ist und er für jeden Menschen eine besondere Bedeutung hat.
Fazit
Eine herausragende schauspielerische Leistung oder Special Effects kann ich bei diesem Film zwar nicht besonders hervorheben, ist in meinen Augen aber auch nicht erforderlich, um den Sinn und Charakter des Films wieder zu geben. Man sieht vielleicht das ein oder andere bekannte Gesicht aus anderen herzzerreißenden Filmen und Serien wieder.
Ein Film ohne viel Tam Tam, bei dem es um den Inhalt und die Botschaft geht.
Für alle Softies unter uns: Ansehen!
4 von 5 Sternen
[Anzeige]
Titel: Bailey: Ein Freund fürs Leben Originaltitel: A Dog´s Purpose Buchtitel: A Dog´s Purpose/Ich gehöre zu Dir - W. Bruce Cameron Genre: Drama Regie: Lasse Hallström Erscheinungsdatum: 23. Februar 2017 Altersfreigabe: ab 0 Jahren Geschaut über: Amazon Video