Ja, ich weiß, es ist bereits der 05. Dezember und die ersten Türchen aller Adventskalender haben sich bereits geöffnet, dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen und euch heute einen etwas anderen Adventskalender vorstellen. Einen für’s Ohr.

Er hat keine Kalorien, ist nicht nur etwas für Kinder und das Beste von allem – er kostet kein Geld. Wenn das nicht genügend Gründe sind, um neugierig zu werden!

Wer also auf Hörspiele steht oder einfach nur mal einen etwas anderen Adventskalender sucht, der wird hier fündig werden. Der Kalender, von dem ich hier spreche, ist von audible und wie soll’s auch anders sein, ist audible einer der größten Anbieter für Hörspiele zum Download.

Bereits zum dritten Mal präsentiert uns audible eine lustige und spannende Geschichte aus der kleinen Firma Ohrdebil, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Hörspiele und Hörbücher für Jedermann zum Download anzubieten. Kommt uns das bekannt vor? 😉

Das diesjährige Hörspiel Ohrdebil – Apokalyspe im Advent wird uns in 24 Kapiteln dargeboten, in jedem Türchen findet sich ein Kapitel. Ab dem 24. Dezember kann man dann das komplette Hörspiel kostenlos herunterladen und immer wieder hören. Und wer gerne auch die ersten zwei Folgen hören möchte, der kann dies hier tun.

Das Hörspiel von Johanna Steiner kommt mit witzigen Figuren und einer spannenden Idee einher. Oder was macht Moby Dick auf dem Dach des Ohrdebil Gebäudes?!
Zu viel möchte ich auch nicht verraten, also hört rein und bildet euch selber eine Meinung. Die vergangenen vier Türchen lassen sich natürlich auch heute noch öffnen, ihr verpasst also zum Glück nichts.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Hören und einen schönen Abend.

aer1th

1 comment on “Der Adventskalender für’s Ohr”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.