Ich habe mehr Zeit als sonst, aber irgendwie lese ich viel weniger als letztes Jahr… Kennt ihr dieses Phänomen auch? Weniger lesen, wenn mehr Zeit da ist? Gefällt mir nicht. Hoffentlich wird der März wieder besser.
Gelesen & Gehört
- Masterminds – Im Auge der Macht von Gordon Korman
- The Perfect von Patricia Schröder
- Winter und Schokolade von Kate Defrise
Insgesamt gelesene Seiten: 1127
Ø 39 Seiten pro Tag
Insgesamt gehörte Minuten: 0
Ø 0 Minuten pro Tag
DIE Statistik
gelesene/gehörte Bücher: 3
abgebrochene Bücher: 0
neue Bücher: 6
- Reziexemplare: 2
geschenkt/gewonnen: 0
ausgeliehen: 2
gekauft: 2
ertauscht: 0
Zusammengefasst
Und wieder ein sehr mauer Monat, was die Anzahl der gelesenen Bücher angeht. Was die Qualität angeht, hatte ich zwei Knaller dabei. Masterminds und The Perfect haben mir richtig gut gefallen. Beides sehr unterschiedliche Bücher, aber beide sind wirklich lesenswert. Wenn ihr die Rezensionen zu den Büchern noch nicht kennt, verlinke ich sie euch hier und hier.
Winter und Schokolade hat mich leider etwas länger beschäftigt und ich glaube, ich habe tatsächlich zwei Wochen gebraucht, um dieses Buch zu beenden. Dabei fand ich es gar nicht schlecht. Der Schreibstil ist super und ich habe mich auch beim Lesen nicht gelangweilt, aber so richtig packen wollte es mich nicht. Eine ausführliche Rezension zum Buch wird es in den nächsten Tagen noch geben.
Wie war euer Lesemonat? Wie viele Bücher habt ihr gelesen und waren Highlights dabei?
Hey!
Mein Lesemonat war eigentlich ganz gut mit 5 Büchern und 2.181 gelesenen Seiten. Außerdem habe ich ein Hörbuch gehört. Meine Highlights waren “Über den Dächern wir zwei” und die Kurzgeschichte zum Buch “Der Geschmack von Glück”. Mein Flop war leider “Taking Chances – Im Herzen wir zwei” für das ich tatsächlich nur eine Feder vergeben habe. The Perfect ist ja mit 3 Federn bei mir im Mittelfeld gelandet.
Ich wünsche dir einen tollen Lese-März!
LG
Yvonne
Es waren zwar wenige Bücher, aber dafür GUTE Bücher! 🙂
So viel Glück hatte ich in den letzten zwei Monaten leider nicht…
Liebe Grüße
Kerstin
der winter ist so überhaupt nicht mein lesemonat 😉 , da schlage ich wohl völlig aus der art. ich komme im sommer viel mehr zum lesen – draußen – beim picknicken, auf dem balkon oder im urlaub. zur zeit schaffe ich nur wenige seiten vor dem einschlafen.