Weihnachtskarussell_Cover
©Coppenrath Verlag


Worum geht’s?

„Schau mal, Paul, dahinten ist ein Karussell!“, ruft Sofie.„Hier auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein Karussell?“, fragt Papa. „Ja, damit wollen wir fahren“, sagt Paul. Kaum haben Sofie und Paul das Karussell mit seinen schönen weißen Hirschen bestiegen, gehen Lichter an und eine zarte Musik beginnt zu spielen. Das Karussell fängt an, sich zu drehen, schneller und schneller – und nimmt die Kinder mit an den Nordpol, wo der Weihnachtsmann und seine Wichtel mitten in den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest stecken …

Das Bilderbuch nimmt die kleinen Zuhörer mit auf eine traumhafte Reise ins Weihnachtswunderland, wo in den Wichtelwerkstätten kräftig gesägt, genäht, gebastelt und gebacken wird. Eine poetisch erzählte Geschichte mit zauberhaften Illustrationen.

(Quelle) [Anzeige]



Meine Meinung zum Buch

Ok, ich habe dieses Buch das erste Mal online entdeckt – so wie ihr vermutlich gerade auch. Schon da hat mir das Cover unheimlich gut gefallen und der Klappentext verspricht eine wunderwarme Wohlfühlgeschichte mit viel Zauber und Magie. Ich konnte nicht anders und habe das Buch angefragt. Ich liebe Weihnachten und meine Tochter auch. <3

Online sieht man ja nur ein einfaches Bild. Das Cover ist wunderschön und lädt definitiv zum im Buch Stöbern ein, doch in der realen Welt ist das Cover ein glitzernder Traum. Ich konnte mich gar nicht satt daran sehen. Es kommt noch besser! Denn als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich auf jeder einzelnen Seite glitzernde Elemente entdeckt – viele glitzernde Elemente.
Ach ich liebe es einfach, wenn ein (Kinder-)Buch mit solchen Specials um die Ecke kommt. Jedem, dem ich das Buch gezeigt habe, hat es sich erstmal ganz genau angeschaut, über die Seiten gestrichen und darüber gestaunt, wie schön es gestaltet ist.

Ich liebe auch die Illustrationen von Silvio Neuendorf. Die Menschen, Tiere und andere Gestalten sind so niedlich gezeichnet. Wirklich ein echter Hingucker für Groß und Klein.

Mir hat auch die Gesichte rund um das magische Weihnachtskarussell gefallen. Also ich würde auch zu gerne mal mit einem Karussell an den Nordpol reisen und dort beim Weihnachtsmann hinter die Kulissen gucken. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben und war für meine dreieinhalb jährige Tochter nicht zu viel. Sie hat immer wieder Zwischenfragen gestellt und wollte alles ganz genau wissen.

Wer nach einem ganz besonderen Buch für Weihnachten sucht, der wird sehr wahrscheinlich beim magischen Weihnachtskarussell fündig werden. Bisher hat es bei uns zu Hause Groß und Klein begeistern können.

Fazit

Ein ganz besonderes Buch mit süßer Geschichte, niedlichen und wunderschönen Illustrationen und einem glitzernden Guck- und Fühlerlebnis auf jeder Seite. Meine Tochter und ich mochten das Buch beide sehr gerne und können es euch nur ans Herz legen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.


[Anzeige]

Titel: Das magische Weihnachtskarussell
Originaltitel: /
Reihe: /
Autor*in: Jutta und Jeremy Langreuter
Übersetzer*in: /
Illustrator*in: Silvio Neuendorfer
Verlag: Coppenrath Verlag
Erscheinungsdatum: 01. September 2019
Format: Hardcover, Einband mit Glitter (32 Seiten)
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-649-63186-6
Preis: 15,00€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.